KFC eröffnet ein Hotel
Das weltbekannte Unternehmen Kentucky Fried Chicken (KFC) startet eine neue Werbeoffensive. Einem Artikel des amerikanischen Magazins People zufolge soll KFC ein firmeneigenes Hotel in London eröffnen. Es wird in Anlehnung an den Gründer und Rezepterfinder Colonel Harland David Sanders den Namen The Harland House tragen. Das Hotel wird zunächst 11 Tage lang betrieben, wobei Übernachtungen für eine Nacht vorgesehen sind. Die Wahl der Aktionsdauer spielt auf die 11 verschiedenen Gewürze und Kräuter an, die seit jeher Teil des KFC-Erfolgsrezepts für die Marinade der frittierten Hähnchen sind. Das Thema der Inneneinrichtung wird sich komplett um die berühmten Brathähnchen-Delikatessen von KFC drehen.
Und damit die Gäste die Köstlichkeiten jederzeit bestellen können, wird ihnen ein unübersehbarer Buzzer bereitstehen. Das Hotelzimmer soll urgemütlich und komfortabel eingerichtet werden. Ein Heimkino und ein klassischer Spielautomat in jedem Hotelzimmer werden für noch mehr Unterhaltung sorgen. Als zusätzliches Highlight werden die Gäste wie VIPs in einem schwarzen Cadillac samt Chauffeur mit der Bezeichnung Colonelmobile von der Adresse des Bahnhof King’s Cross in London abgeholt und zum Hotel gebracht. Die ganze Initiative ist ein Mix aus Wohltätigkeit und Werbeaktion. Denn der gesamte Erlös wird an Organisationen gespendet, die junge Menschen mit innovativen und zukunftsweisenden Ideen unterstützen.